Hallöchen meine Lieben!

Mein Name ist Vicky, ich bin 27 Jahre alt und freue mich sehr in Lauras Team zu sein. Ich komme aus Villingen-Schwenningen, habe einige Jahre in der Gastronomie (Küche/Service) gearbeitet und war/bin als Krankenschwester auf der Intensivstation und Notaufnahme tätig. Sport, Ernährung und Gesundheit spielen schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben.

Ich war drei Jahre alt, als ich mit Leichtathletik angefangen habe. Ich bin zu vielen Wettkämpfen gegangen und habe immer wieder auch andere Sportarten durchprobiert. Seit 2019 habe ich mich dann ins CrossFit verliebt und bin dabei geblieben. 

 

Das Thema Ernährung war schon sehr früh ein grosses Thema für mich. Ich litt stark unter Neurodermitis. Diese wurde mit einer Ernährungsanpassung massiv gelindert. Allgemein hatte ich mit einigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen (Casein, Laktose, Hühnerei, Weizen usw). Das hat sich glücklicherweise etwas gelegt und die Einzige, die geblieben ist, ist meine Glutenunverträglichkeit.

Dementsprechend weiss ich, wie es im ersten Moment die Lebensqualität raubt. Gezwungenermaßen und zum Glück bin ich Spezialistin darin geworden, diese wieder zu erkämpfen und das Beste mit einfachen Mitteln aus jeder Situation zu machen.

 

Um besser für mein intensives CrossFit Training, Trainingslager, Competitions und auch Schichtarbeit vorbereitet zu sein, setzte ich mich noch stärker mit der Ernährung auseinander und entschied mich für die Weiterbildung zur Veganer Sporternährungsberaterin.

 

Egal was dein Startpunkt ist und wo Dich Deine Ziele hinführen, all diese Informationen helfen nicht weiter, wenn Du den Worten keine Taten folgen lässt. Ernährung soll Spaß machen und kein „muss“ oder „to do“ sein.

 

Ich helfe Dir dabei, deinen ganz persönlichen, für dich richtigen Weg zu finden.

Vicky
Laura Zimmermann

EVIDENCE BASED

NUTRITION COACH

27 Jahre

Sportart: Crossfit

Lieblingsessen: Yufka und Kuchen

Vicky Merkle

Junior Coach