Hallo, ich bin die Neue!

Mein Name ist Britta Ratsch und bin, wie gesagt, "die Neue" in Laura’s Team.

Ich komme aus dem Kreis Stuttgart, bin gelernte Zytologie Assistentin (Krebsvorsorge bei Frauen) und vor allem begeisterte Crossfitterin!

Mein Weg durch den Ernährungsdschungel hat schon als Kind angefangen, da ich immer etwas fülliger war trotz Sport. Als junge Erwachsene habe ich mich dann durch ein paar Diäten gequält von Shakes über Low-Carb, aber nie war etwas von Dauer.

Ende 2019 habe ich Crossfit für mich entdeckt und zum ersten Mal gesagt bekommen „Iss auch genügend, vor allem Kohlenhydrate!“…. Warte mal, ich dachte die soll man meiden?!? - Im Gegenteil! Danach war mein Interesse geweckt und ich wollte mehr herausfinden, was da dahintersteht und vor allem: was braucht mein Körper eigentlich?

Ich habe mich immer mehr eingelesen und wusste: Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, die sich ebenfalls von der Flut an (falschen) Informationen überrollt fühlen!

Über ein Nutrition Coaching Zertifikat habe ich die liebe Laura kennen gelernt und schnell gemerkt, dass wir im Punkto Ernährung gleich ticken! Umso schöner, dass ich jetzt Teil ihres Teams sein darf!

 

Aber genug von mir, ich freue mich, von dir zu hören!

Britta_ (8).jpg
Laura Zimmermann

EVIDENCE BASED

NUTRITION COACH

27 Jahre

Sportart: Crossfit

Lieblingsessen: Yufka und Kuchen

Britta Ratsch

Junior Coach