MEIN WEG 

Das Internet ist heute voll mit unzähligen Informationen zum Thema Ernährung. Low Carb, Keto, Low Fat, Vegan, Supplements uvm. Aber was davon passt wirklich zu mir?

Welche Ernährungsform kann ich verinnerlichen und welche möchte ich dauerhaft in mein Leben integrieren?

 

Ganz ehrlich? Ich war trotz großem Interesse an Ernährung völlig überfordert. Ich kam von einer Diät in die nächste.

So schnell die Kilos unten waren, sind sie auch wieder auf die Hüfte gewandert.

 

Durch mein Coach Aleks habe ich gelernt mit dem kalorischen Defizit umzugehen und eine Abnahme kontrolliert „durchzustehen“, was anfangs auch mein großes Ziel war. Im Laufe des Coachings wurden mir jedoch 1.000 mal schönere Ziele gezeigt, die ich mir beim Start nie hätte träumen lassen. Ich hatte zu Beginn Angst davor mehr Kalorien zu essen, aus Angst ich gehe auf wie ein „Hefekloß“. So wie es nach jeder Diät der Fall war.

 

 Mein Coach Aleks hat mir mit dem „Reverse Dieting“ eine völlig neue Lebensqualität gegeben. Obwohl mein „Großes Ziel“ ein Gewichtsverlust war, sind wir nach den ersten Kilos ein paar Schritte zurückgegangen und haben meinen Körper aus der Diät rausgeholt. Eine Zeit, in der sich mein Körper von Diäten erholen konnte und ich gelernt habe, was Gewichtserhalt bedeutet und wie ein gesundes, leistungsorientiertes Essverhalten aussieht. 

 

Ich hab von Tag zu Tag mehr gelernt, wie schön es ist, das Essen genießen zu können. Nicht alles zu streng zu sehen und dass man von 200-300  kcal (in Ausnahmen!) keine 5 Kilo zunimmt. Mein Essen tut mir gut, unterstützt mich beim Training und ich habe so gute Fortschritte gemacht wie nie zuvor.

 

Ich konnte meinen körperlichen und mentalen Zielen jeden Tag ein Stück näher kommen. Ich habe wunderschöne Sommerabende bei Grillfesten mit Freunden genossen, die ich früher entweder mit schlechtem Gewissen besucht habe, meine Ernährung völlig aus dem Ruder gelaufen ist oder beides gleichzeitig. Ich habe gelernt damit im Alltag umzugehen und genieße die Abende wie nie zu vor.

Ernährung wurde zu meinem Freund und ist nicht mehr mein Feind der mir was Böses will und mich „dick“ werden lässt. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas jemals über mich sagen kann. Nicht die Perfektion, sondern die tägliche Beständigkeit ist der Weg zu jedem Ziel. Genau das wünsche ich mir für Dich auch, deshalb bin ich Coach geworden. 

Kontakt
Laura-10.jpg
Laura Zimmermann

EVIDENCE BASED

NUTRITION COACH

26 Jahre

Sportart: Crossfit

Lieblingsessen: Yufka und Kuchen

  • White LinkedIn Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon